Paris Teil 1

Ich nehm Euch mit auf eine Reise....
Ich war in Paris...mit zwei Freundinnen....im Februar 2008....

Ich hatte mir ganz fest vorgenommen, die ein oder anderen Urlaubserinnerungen von faszinierenden Städten und Orten hier nachträglich in meinem Blog zu zeigen....damals hab ich ja noch nicht gebloggt :-)

Umso schöner ist es jetzt, die Fotos nochmal herauszusuchen und diese Eindrücke mit Euch zu teilen....
Später werde ich diese in meiner Seite "Travel" verlinken.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei unserem gemeinsamen Spaziergang durch Paris....
Arc de Triomphe...Napoleons gigantischer Triumphbogen
die Grabplatte auf der Innenseite des Bogens...
die Erinnerungsflamme wird jeden Abend neu entfacht

die Champs-Elysees wird als die schönste Avenue der Welt bezeichnet...

der Eiffelturm...das Wahrzeichen von Paris
Henry IV
Jardin des Tuileries....
eine wundervolle Gartenanlage zwischen dem Louvre und der Place de Concorde


der Louvre...hier sollte man sehr viel Zeit mitnehmen...so kompakt und umfangreich, das schafft man nicht in ein paar Stunden....
Arc du Carrousel...ein zierlicher Triumphbogen,
der auf der Louvreseite der Eingang zum neuen Garten öffnet

und natürlich die Mona Lisa....
zu bewundern im Louvre...
Achtung: Andrang vieler Besucher ist hier vorprogrammiert :-)

Teil 2 folgt demnächst.... denn in Paris gibt es soviel zu sehen....

LG Michelle

Kommentare:

  1. Die Bilder sind soooo schön :) ich war letztes Jahr in Paris und hatte zwei Sightseeingtage dort verbracht - Paris ist so wundervoll. Ich mag deine Fotos sehr.

    Liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  2. Paris, mon amour! Ich kann es nur immer wieder sagen: diese Stadt ist einfach wundervoll!!! Seit ich nicht mehr arbeite, komme ich auch nicht mehr oft hin... Heul. C'est la vie!
    Tolle Bilder, könnte ich stundenlang anschauen!

    Liebe Grüße,
    Ljiljana

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben,
ich freue mich über Eure Kommentare!
Seid lieb gegrüßt!