Beauty is where you find it # 62 | Frauenbilder


Heute möchte Frau Pimpi Frauenbilder sehen.
Ich glaube, das berühmteste Frauenbild überhaupt ist die Mona Lisa.

Bei einem kurzen Wochenend-Trip mit zwei Freundinnen im Jahr 2008 nach Paris durfte ich sie bewundern...
(hier und hier und hier)

Mit einem riesigen Ansturm, so dass ich nur von einiger Entfernung ein Foto machen konnte! Da ging nichts vorwärts.
Aber ich habe sie gesehen!


Mona Lisa ist ein weltberühmtes Ölgemälde von Leonardo da Vinci. Das auf Italienisch als La Gioconda (dt. die Heitere) bekannte Bild wurde nach der Florentinerin Lisa del Giocondo benannt. Der u.a. in Deutschland gebräuchliche Titel Mona Lisa beruht auf einem Rechtschreibfehler, denn Mona leitet sich ab von der italienischen Kurzform Monna (für Madonna ‚Frau‘), ist also kein Vorname, sondern der Titel, mit dem Lisa als Ehefrau (madonna) von Francesco del Giocondo angeredet wurde.

Das Gemälde hängt heute im Louvre in Paris und ist nur 77 cm x 53 cm groß.


 
Mehr Frauenbilder könnt Ihr hier bestaunen.



Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Michelle


1 Kommentar:

  1. daran, diese dame zu posten, dachte ich auch, weil sie mir gleich einfiel.

    ich bezweifele bis heute, dass sie wirklich lächelt. ich seh nix. und du?

    LG nic

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben,
ich freue mich über Eure Kommentare!
Seid lieb gegrüßt!