meinen ersten genähten Rock...

...möchte ich Euch heute zeigen!
Lange, aber auch wirklich lange, hat es gedauert, bis ich ihn fertig hatte bzw. mich rangetraut habe.
Nun kann ich wirklich voller Stolz, Euch das geschaffene Werk zeigen!
Den Stoff hatte ich mir schon vor einer Weile ausgesucht.
Es ist ein Mix aus Baumwolle und Jersey. Schnitt ist RÖMÖ.
Für das erste Werk was leichtes :-)
Da ich auch etwas stramm um die Hüften bin, habe ich hier auf den Reißverschluss verzichtet und den Schnitt wie bei dem Kinderrock einfach mit Gummizug genäht. Bin total zufrieden!

Und dann habe ich heute noch ein paar kleine Aufträge fertig bekommen.
Das sind drei Kuschelkissenbezüge für die Freundin von unserem Mäuschen.
Die Stoffe hat sich die Mama ausgesucht :-)
Ich hoffe, sie schläft damit wie auf Wolke sieben!

Und für die Mama habe ich noch dieses kleine "Allzwecktäschchen" genäht. Mit Reißverschluss und mit Bändchen, um es auch am Schlüsselbund anzubringen.
Ich hoffe, es erfüllt seinen praktischen Zweck!

Nächstes Mal gibt es weitere Bilder von neuen Werken!
Wie gesagt, ich war in den letzten Tagen nicht untätig :-)
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Michelle





Kommentare:

  1. Du hast ja wieder wunderschönes zu stande gebracht. Besonders gefällt mir dein toller Rock.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sind deine Sachen geworden.
    Der Rock steht dir unheimlich gut.
    Bin gespannt auf weitere Werke von dir.
    Ich lass mich hier dann auch mal nieder:-)
    Glg Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja lustig...denn erst
    gestern habe ich übelegt....
    ...ob ich mir mal einen rock nähen soll....und dachte daran den einfachsten mir auszusuchen....
    ...trau mich da auch noch nicht so ganz....vielleicht sollte ich mit einem kinderrock anfangen....da ist es vom stoffverlust nicht ganz so ärgerlich....wenn er nichts wird *gggg*

    aber deiner ist klasse geworden....da kannst du auch voll stolz darauf sein....

    ganz liebe grüße
    und ein schönes we
    claudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Michelle!

    Der Rock ist der Hammer!! Tolle Stoffwahl!

    Nun ist bestimmt der Knoten geplatzt und es kommen noch weitere, oder?

    Das passende Wetter kommt ja bestimmt ganz bald!

    GLG von Heike

    Ich wünsche auch Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Uiii, der Rock sieht aber sehr schick aus! Respekt...ist Dir super gelungen und dann auch noch in Gute-Laune-Farbe :o))
    Kissen und Täschchen sind auch wunderschön!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Mönsch, da warst Du aber fleißig! Hast Du am Romö auch die Abnäher wie am Schnitt gemacht oder darauf verzichtet? Ich weiß nicht ob es dann vorne am Bauch vielleicht beult wenn man diese Abnäher nicht macht, überlege gerade auch das Teil für eine Kundin mit Gummi zu machen, statt RV.... Liebe Grüße von Uta!

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben,
ich freue mich über Eure Kommentare!
Seid lieb gegrüßt!