Paracord ... eine feine Sache



Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich vor einer Weile mit Paracord beschäftigt. Dabei entstand ein Halsband für die Fellnase. In Neongrün und Neonpink :-) Aber das hat die männliche Fellnase nicht gestört. Etwas Schwierigkeiten hatte ich mit der Passform. Anders als bei dem genähten Halsband, muss man bei Paracord die Länge im Vorfeld genau festlegen. Das erste Halsband war natürlich zu weit. Der zweite Versuch zu eng... Das 4. Halsband hat dann allerdings gepasst...puh! 
Wo ich manchmal noch unsicher bin ist, ob auch der schmale Schnappverschluss einen 40kg Hund in gewissen Situationen standhält. Bis jetzt gab es keine Komplikationen... Und ich finde Neongrün und Neonpink passt perfekt zum schwarzen Fell.



Ein zweites Halsband mit einer anderen Flechttechnik habe ich auch noch gemacht :-)

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße Eure Michelle


1 Kommentar:

  1. Dafür das Du die Länge vorher ausrechnen musstest hat es aber super gepasst. Sieht toll aus und ich denke Dein Hund ist sehr angetan davon.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben,
ich freue mich über Eure Kommentare!
Seid lieb gegrüßt!